Curling Club Gstaad

Team Gstaad – Thun Newsletter #4

Liebe Sponsoren und Gönner Dieses Wochenende wollten wir die Touring Trophy in Biel spielen. Das Turnier war besetzt mit vielen Topteams aus der Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Wir reisten guten Mutes am Freitagnachmittag an für unser Spiel gegen das französische Herrennationalteam. Das Spiel verlief am Anfang ausgeglichen. Wir hatten …

Team Gstaad – Thun Newsletter #3

Liebe Sponsoren und Gönner Dieses Wochenende reisten wir nach Basel um am ersten WCT Turnier der Saison teilzunehmen. Wegen Einreise- und Quarantänebestimmungen konnte das Turnier nur mit 13 Teams aus der Schweiz, Deutschland, Italien und Schweden durchgeführt werden. Die Teams wurden in drei Gruppen aufgeteilt, in welchen eine Round Robin …

Team Gstaad – Thun Newsletter #2

Liebe Sponsoren und Gönner   Dieses Wochenende spielten wir unser erstes Turnier als Team: den Schweizer Cup in Baden. Unter strikten Coronaregeln massen wir uns mit den besten Schweizer Damenteams. Die Coronaregeln umfassten zum Beispiel das Maskentragen im Gang sowie in den Garderoben, kein Händeschütteln vor oder nach dem Spiel …

Team Gstaad – Thun Newsletter #1

Herzlich willkommen zu unserem ersten Newsletter! Als erstes ein ganz grosses DANKESCHÖN für eure wertvolle Unterstützung. Ohne euch wäre unsere Saison nicht möglich. Wir haben den ganzen Sommer fleissig trainiert in Adelboden. Nun sind bereit für das erste Turnier der Saison nächstes Wochenende: Der Schweizer Cup in Baden mit den …

WJCC Dänemark

  Elena STERN (Skip) – Anna STERN – Noëlle ISELI – Tanja SCHWEGLER – Selina WITSCHONKE   9. Spiel Schweiz – Ungarn 11.03.2016 Knappe Niederlage gegen Ungarinnen – WM – Aus! Der Titel nimmt bereits alles vorweg: Für uns sind die Weltmeisterschaften vorbei. Momentan überwiegen noch die Enttäuschung, die Fragen …

Curling-Saison mit neuem Club eröffnet

Nach drei intensiven Curling-Saisons mit der jeweilig erfolgreichen Durchführung der Elite-Schweizermeisterschafts-Finalrunde kehren nun wieder etwas ruhigere Zeiten ein. Seit dem 8. Oktober ist das Curling-Eis in der Halle wieder aufbereitet und es kann gespielt werden. Das Turnierprogramm sieht ähnlich aus wie in den vergangenen Jahren und auch die Ausbildungskurse etc. …